Liebe Patientin, Lieber Patient,

 

Im März 2012 habe ich meine Mitarbeit im Augenzentrum "Zytglogge" in Bern beendet und eine eigene Augenarztpraxis im Talgut-Zentrum in Ittigen bei Bern eröffnet. 

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Augenarzt in Deutschland und der Schweiz kann damit auch in Ittigen ein umfassendes Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Augenheilkunde angeboten werden. Dazu zählen neben den Laserbehandlungen des Nachstars, der Netzhaut und des Grünen Stars alle gängigen ophthalmologischen Untersuchungen. Hierbei geht es zum Beispiel um die Fragestellung, ob bei einem Patienten mit dem Grauen Star der Zeitpunkt für eine Operation mit Linsenimplantation gekommen ist, ob der Grüne Star medikamentös oder operativ behandelt werden sollte, welche Therapie für einen schielenden Patienten richtig ist oder ob bei Patienten mit altersabhängiger Makuladegeneration eine operative Medikamentengabe ins Auge sinnvoll ist. 

Im Kontaktlinsencentrum der Augenarztpraxis Talgut bieten wir auch eine Versorgung der Patienten mit Spezialkontaktlinsen auf einem modernen medizinischen Niveau.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine möglichst patientennahe Versorgung anzubieten. Im Zentrum steht dabei stets der Mensch, den wir in der Praxis betreuen und behandeln. Ihm begegnen wir mit umfassender Kompetenz, moderner Wissenschaft und Technologie, vor allem aber mit Vertrauen und Empathie. Wir nehmen uns immer für unsere Patienten Zeit und versuchen die Behandlung unkompliziert zu gestalten. Zu unserer Ausstattung gehört unter anderem eine nonmydriatische digitale Funduskamera, die exakte Aufnahmen des Augenhintergrundes bei Diabetes, Hypertonus, Veränderungen der Makula etc. ohne lästige Pupillenerweiterung mit Augentropfen ermöglicht. Zu den wichtigsten Untersuchungen gehören Optische Kohärenztomographie (OCT) für die Untersuchung der Makula und des Sehnerves, Fluoreszenzangiographie (FLA), Hornhauttopographie, Gesichtsfelduntersuchung und Hornhautpachymetrie.

Dank unseren modernen, mobilen Geräten sind auch augenärztliche Hausbesuche in Heimen oder bei dauerhaft bettlägerigen Patienten in der Region Bern mit gleicher Qualität wie in der Praxis möglich. Die Augenarztpraxis ist gut vernetzt und verfügt über gute Kontakte zu Ärzten und Optikern aus Bern, Ittigen, Bolligen, Ostermundigen, Urtenen-Schönbühl, Jegenstorf, Münchenbuchsee, Worb, Zollikofen und Gümligen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Andreas Efimoff

Augenarzt (FMH)

Spez. Augenchirurgie 

Ittigen bei Bern

ÜBER UNS

Diese Website ersetzt in keiner Weise einen Arztbesuch!

BESUCHEN SIE UNS

Augenarztpraxis

Andreas Efimoff

Talgut-Zentrum 5

CH 3063 Ittigen bei Bern

Rufen Sie uns an

+41 (0)31 305 50 00

Tel: 031 305 50 00

  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
  • Wix Google+ page